Freitag, 9. August 2013

News Deutschland

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) hat vor einem flächendeckenden Blackout gewarnt.
und Geheimpapier Deutschland in ESM Nachschussfalle
08.08.2013

geheimpapier-deutschland-in-esm-nachschuss-falle

Laut einem vertraulichen Bericht des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags gibt es keine Haftungsobergrenze für den deutschen Beitrag zum Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM).  AfD fordert Offenlegung aller Risiken.

Welt: Die-Deutschen-werden-noch-sehr-viel-zahlen-muessen

Mit 86 Milliarden Euro haftet die Bundesrepublik für die Schulden der europäischen Staaten. Dabei wird es nicht bleiben. Das nächste Jahr wird düster werden und die EU in eine schwere Krise stürzen.

Das brockte uns, unsere jetzige Regierung ein. Die arbeiten bestimmt schon eifrig an einem Plan, damit die Großschuldner ebenfalls unter den Schutzmantel von Deutschland schlüpfen, und wir als bald für die ganze Welt bezahlen/haften.

neue-oz-neue-oz-gespraech-mit-wolfram-geier-sicherheitsexperte-des-bundesamtes-fuer Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) hat vor einem flächendeckenden Blackout gewarnt. "Wovor wir richtig Angst haben sollten, ist ein großflächiger Stromausfall über einen längeren Zeitraum" sagte der BBK-Sicherheitsexperte Wolfram Geier im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag). Ein gravierender Blackout "würde unser gesamtes Leben empfindlich treffen", so Geier.


07.08.2013

chaos-bei-der-bundeswehr-tausende-soldaten-warten-seit-wochen-auf-ihr-geld

Zehntausende ehemalige und aktive Soldaten sitzen auf Rechnungen von Ärzten, Apotheken oder Krankenhäusern. Seit Wochen warten die Betroffenen inzwischen auf Beträge bis in den fünfstelligen Eurobereich. Für Oberst Ulrich Kirsch „ein Sozialskandal“.

Bei Drohnenpfusch war Geld da. Für die Eurorettung ebenfalls, aber fürs eigene Volk.......
Zu Drohnen, gestern Stand ich im Garten und goss meine Blumen usw.., plötzlich hörte ich ein Geräusch am Himmel, dachte mir, wieder ein US-Transportflugzeug, weit gefehlt. Es handelte sich eindeutig um eine Drohne. Leider war mein Handy nicht griffbereit sonst würde der Beweis in Form eines Fotos folgen. Wo, in der Oberpfalz, 20 km vom Truppenübungsplatz Grafenwöhr und Vilseck entfernt. Dort ist die US-Armee seit über 60 Jahren stationiert.

17.07.2013

vorsorge-gegen-altersarmut-beamten-pensionen-steigen-zehnmal-staerker-als-renten

Ob gerecht oder nicht. Wenn Politiker über die Ruhestandsgehälter der Beamten entscheiden, passiert das oft einstimmig. Auch in diesem Jahr steigen die Beamtenpensionen viel stärker als die Rente der Arbeitnehmer - in diesem Jahr sogar zehnmal stärker

15.07.2013

bayrischer-banker-attackiert-eu-rustikal-banken-rettung-ermaechtigungsgesetz

Auf einer Veranstaltung des Genossenschaftsverbandes Bayern attackiert Verbandspräsident Götzl die EU-Kommission in scharfen Worten. Er verglich die Vorstöße der EU-Kommission zur Abwicklung von Pleitebanken mit dem Ermächtigungsgesetz der Nationalsozialisten. Brüssel war schockiert.

Wenigstens Herr Götzl spricht die Wahrheit ganz offen aus. Hut ab....

11.07.2013

finanztransaktionssteuer-kommt: immer-auf-die-kleinen

2014 soll die Finanztransaktionssteuer kommen. Experten befürchten gravierende Folgen – aber nicht für Banken und Wertpapierhändler. Sparer, die über Versicherungen oder Riester-Produkte fürs Alter vorsorgen wollen, werden die Zeche zahlen müssen.


eingeschraenkte-souveraenitaet-war-preis-fuer-die-wiedervereinigung

Die Alliierten haben der deutschen Wiedervereinigung nur zugestimmt, weil sich Deutschland verpflichtete, bestimmte Rechte seiner Souveränität nicht wahrzunehmen. Daher konnten die Geheimdienste der USA und Großbritanniens in Deutschland ungehindert und legal weiterspionieren. Ohne dieses Zugeständnis hätte die damalige britische Premierministerin Thatcher die deutsche Einheit vermutlich verhindert.

Der Ausdruck Wiedervereinigung stimmt nicht ganz. Die BRD hat laut den 2 + plus 4 Verträgen die ehemalige DDR anektiert, mehr nicht.

08.07.2013

warum-sich-die-deutschen-von-ihrem-eigenen-staat-enteignen-lassen

Michael Arpe, Geschäftsführer vom Hanseatischen Anleger-Club, informiert einmal im Quartal, worauf Anleger achten sollten, und kommentiert die aktuelle Lage am Kapitalmarkt. Heute geht es um den aktuellen Angriff auf das Vermögen der Bürger, um die Finanzielle Repression.



05.07.2013

DWN/ EU-Krisengipfel bei Merkel: Vorbereitung auf einen Systemwandel?

In Berlin treffen am Mittwoch die EU-Führer zusammen, um über Auswege aus der Krise zu diskutieren. Angela Merkel ist besorgt über die Entwicklung. Sie fürchtet, dass die Straße das Kommando übernehmen könnte - gegen die Politik. Das hat sie nämlich schon einmal erlebt, beim Untergang der DDR. Wie damals will die Kanzlerin auch diesmal zu den Siegern der Geschichte gehören.


deutschland-realloehne-sinken-inflation-steigt-altersvorsorge-wackelt

Die Geldpolitik der EZB zeigt Wirkung: Im ersten Quartal 2013 sind die Reallöhne in Deutschland das erste Mal seit vier Jahren wieder gesunken. Die Lohnerhöhungen wurden komplett von der Inflation aufgefressen. Damit sind die Deutschen sowohl bei den Löhnen als auch bei ihrer Altersvorsorge die großen Verlierer des billigen Geldes von Mario Draghis Dienstleistungen an die Banken.

Danke Herr Draghi für das weitere beschreiten der Geldentwertung. 
Diese Geldpolitik wird ganz Europa ins verderben reiten. 


04.07.2013

verfassung-aushebeln-helmut-schmidt-wolfgang-schauble-diskutieren darüber


Helmut Schmidt: “Wir sind am Vorabend einer möglichen Revolution”
Wolfgang Schäuble: “Die Bevölkerung ist nicht unser Problem – Wir müssen die Gesetze anpassen.
Kurz gesagt: Wir verletzen laufend die geltende Gesetzgebung, deshalb müssen wir die Gesetze ändern.

annewill/video: Deutschland bespitzeln, Snowden verfolgen – sind diese Amerikaner noch unsere Freunde?

da war endlich einmal Feuer in der Diskussionsrunde, und Frau Künast brachte es eindrucksvoll auf den Punkt.


deutschland-und-seine-politik-souveraen-ist-was-anderes

Deutschland ist kein souveräner Staat. Und auch das Prädikat Rechtsstaatlichkeit wird durch die jüngsten Enthüllungen erschüttert. Allerdings scheinen nicht nur ausländische Geheimdienste die deutsche Gesetzgebung immer wieder erfolgreich zu umschiffen.


03.07.2013

bundesregierung-lehnt-aufnahme-von-edward-snowden-in-deutschland-ab

Berlin will dem NSA-Enthüller Edward Snowden keinen Schutz gewähren. Auswärtiges Amt und Innenministerium sehen die Voraussetzungen für die Aufnahme des US-Amerikaners in der Bundesrepublik nicht gegeben. Die Grünen sind empört.

Sie wollen sich ja nicht mit dem Imperator anlegen. Systemgehorsamkeit voraus.

01.07.2013

euro-krise-bundesregierung-setzt-euro-suedlaender-unter-druck

Griechenland, Spanien und Co. dringen auf Zugeständnisse der Euro-Retter, doch die deutsche Regierung will nicht nachgeben: Mitarbeiter des Finanzministeriums warnen nach SPIEGEL-Informationen davor, die Spar- und Reformanstrengungen abzuschwächen.

28.06.2013

arbeitslosigkeit-in-deutschland-erste-anzeichen-der-rezession

Im Juni erhielten 5,21 Millionen erwerbsfähige Personen in Deutschland Arbeitslosengeld. Die Quote der Arbeitslosengeld-Empfänger liegt somit bei circa 12 Prozent. Damit zeigen sich auch in Deutschland erste Anzeichen einer Rezession.

26.06.2013

merkel-verschiebt-banken-union-die-wahrheit-gibts-erst-nach-der-w.ahl

Eine Lachnummer: Nach der Wahl wird Sie Ihren besagten Spruch vom Zaun brechen "Nach der Wahl, ist nicht vor der Wahl, und das versprochene kann aufgrund der jetzigen Situation nicht eingehalten werden. Sie ist und bleibt alternativlos.


Beamtenpensionen: die-renten-bombe

Diese Billionen gehören auch zur Staatsverschuldung, und werden in der offiziellen Statistik noch nicht berücksichtigt

25.06.2013

Prof. Sinn:-Deutschland-haftet-fuer-die EZB

es handelt sich ja nur um ca. 920 Mrd.

18.06.2013

versicherer-lehnen-flut-pflichtversicherung-ab

Die deutsche Versicherungswirtschaft hat Forderungen nach einer Pflichtversicherung für Hausbesitzer gegen Naturkatastrophen wie Überschwemmungen scharf kritisiert. 

Wie bereits von mir erwähnt, wehren sich die Versicherer gegen eine Zwangsversicherung. Die daraus resultierenden Schäden gehen in die Milliardenhöhe. Welcher Versicherer will den dafür gerade stehen, und welcher Kunde will unter Umständen nochmals ca. 550 Euro Jahresprämie zahlen.


Obama kommt, hier erhalten Sie einen Überblick über die Behinderungen durch den Imperator-Besuch: obama-in-berlin-termine-und-programm


studie-neue-freihandels-zone-mit-den-usa-geht-auf-kosten-deutschlands

Ein umfangreiches Freihandelsabkommen mit den USA würde extrem negative Auswirkungen auf den deutschen Export haben. Das Außenhandels-Volumen mit Großbritannien und Ländern der Eurozone würde um durchschnittlich 30 Prozent zurückgehen.


Ein lebenlang in Vollzeit ohne Pause arbeiten. Beamte-koennen-ueber-das-Vermoegen-von-Rentnern-lachen







14.06.2013

bundestag-stimmt-in-heiterer-sitzung-fuer-abgabe-der-souveraenitaet

Zustimmung zur Bankenaufsicht einfach durchgewunken. Jetzt können wir nur noch auf den Bundesrat hoffen. bankenunion-bundestag-gibt-gruenes-licht-fuer-ezb-bankenaufsicht


merkel-will-deutschland-bonds-einfuehren. 8 Mrd. für die Hochwasseropfer auf Pump

Bund und Länder wollen einen acht Milliarden Euro schweren Fonds ins Leben rufen. Damit soll den Menschen und Betrieben nach dem Hochwasser geholfen werden. Für die Finanzierung zieht Angela Merkel nun erstmals Deutschland-Bonds in Betracht.

13.06.2013

Niederbayern: Flutkatastrophe treibt tausende Unternehmer in die Pleite

Die Industrie- und Handelskammer Niederbayern beziffert den Schaden durch das Hochwasser in ihrer Region auf mehrere Hundert Millionen Euro. 3000 bis 4000 niederbayerische Betriebe stehen vor dem Aus. Nur ein Bruchteil der Firmen konnte oder wollte sich eine teure Ausfallversicherung leisten.

Jetzt wird ein Spendenaufruf nach dem anderen gefahren, damit sich unser Land wieder einmal selbst aus dem Sumpf zieht. Ich werde keinen müden Cent spenden, jetzt steht der Staat mit unseren Steuergeldern in der Pflicht. Herr Schäuble sollte sich vorher überlegen, wo das Geld dringender gebraucht wird, bevor er 1 Milliarde Euro an Spanien sprichwörtlich verschenkt, und hier zu Lande alles unter Wasser steht. Das ausgezahlte Almosen hilft keinem wirklich weiter in Sachsen 400 Euro, in Bayern 4000 - 5000 Euro, da seit 10 Jahren (2002) beim Hochwasserschutz bewusst oder unbewusst geschlafen wurde. Hoffe, es werden jetzt endlich Konsequenzen, auch personelle aus dieser Katastrophe gezogen. Die Grünen meinten bereits, die Bürger im Hochwassergebiet sollten enteignet werden, um Überflutungsbereiche zu schaffen. Denke, für die Grünen ist der Wahlkampf beendet.

deutsches-institut-fuer-wirtschaftsforschung-versicherungspflicht-gegen-naturkatastrophen-gefordert

Mit Spannung erwarte ich hier die Prämien für die einzelnen Risikozonen. Das kann nur mit horenten Beiträgen risikotechnisch dargestellt werden. Lieber Überflutungsflächen und Dämme sichern, als wieder alles auf den Bürger und seinem engen Geldbeutel abwälzen. Das Geld dafür ist vorhanden, nur besitzen es zur Zeit andere. Aber fordern dürfen Sie erstmal.

07.06.2013

das-verfassungsgericht-krisenpolitik-ezb zusammengefasst


  • Was darf die EZB und was nicht? Die deutsche Bundesbank warnt seit Jahren vor Gefahren des Krisenkurses. Nächste Woche befasst sich das Bundesverfassungsgericht mit dem Streit. Doch worum geht es überhaupt? Eine Zusammenfassung.
Verstößt der Krisenkurs der Europäischen Zentralbank (EZB) gegen europäisches Recht? Kritiker würden den Italiener Mario Draghi an der EZB-Spitze gerne bremsen. Einer seiner schärfsten Widersacher ist Bundesbank-Präsident Jens Weidmann.
Der Bundesgerichtshof wird alles zustimmend erledigen, die kleben ja förmlich an Ihren Stühlen und Ihren Posten. 

gelddrucken-draghi-geht-von-erlaubnis-durch-karlsruhe-aus

näheres zum Thema unter News Banken, passt dort besser hin

ESM Beschwerdeführer klagt an: euro-gerettet-demokratie-geopfert

06.06.2013



und was bekommen die Banken..

und Schäuble schenkt Spanien Milliarden: zum Milliardengeschenk

Geschenk deshalb, da ich nicht glauben, dass Spanien diesen Betrag irgendwann zurück zahlen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie mir Ihren Kommentar, freue mich darauf