Mittwoch, 17. Juli 2013

Versicherungen allgemein

berufsunfaehigkeitsversicherungen-versicherungsmakler-blamiert-finanztest
17.07.2013

berufsunfaehigkeitsversicherungen-versicherungsmakler-blamiert-finanztest

Die Zeitschrift Finanztest hat Versicherungen gegen Berufsunfähigkeit geprüft – und jede Menge Kritik geerntet: Zu viele Sieger, jede Menge Fehler und starke kommerzielle Interessen, lauten die Vorwürfe. Die Tester wehren sich. Doch ihr Image ist angekratzt.

Die beste Alternative auf dem BU-Markt Alte Leipziger gefolgt von LV 1871. Da passt das Preis-/Leistungsverhälnis, um für den Fall der Berufsunfähigkeit gerüstet zu sein. Danach kommt erst mal lange gar nichts, da die Bedingungen durch Kommas und Punkte die Klauseln teilweise wieder aushebeln. Einfach genau lesen.

16.07.2013


Die Münchener Verein Versicherungsgruppe feierte 2012 „nicht nur ihr 90 jähriges Jubiläum in der Krankenversicherung, sondern auch das beste Ergebnis seit der Jahrtausendwende“. So kommentiert der traditionell eng mit dem Handwerk verbundene Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit selbst anlässlich der Vorlage seines Geschäftsberichtes. Der hat allerdings auch seine Schattenseiten.

02.07.2013

pkv-gegen-gkv-der-lockruf-der-krankenkassen-wirkt

Die Private Krankenversicherung ist keine Lebensentscheidung. Seit 1998 gingen mehr als zwei Millionen Kunden zurück ins gesetzliche System. Kritiker sprechen von Geldverschwendung, die PKV sieht dennoch Erfolge.

Einziges Problem bei der PKV sind die hohen Kosten, vor allem die Abschlusskosten die zu buche schlagen.
Die GKV beweist ebenfalls, dass Gelder in Höhe von 728 Millionen Euro für eine Gesundheitskarte verbrannt werden, nur um den Missbrauch zu schmälern, verpassen wir der Karte ein Foto.
Ein ewiger Streit, der niemals enden wird. 
728-millionen-euro-fuer-eine-gesundheitskarte-ohne-mehrnutzen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie mir Ihren Kommentar, freue mich darauf